Über mich

Die Fine Art Editionen habe ich 2020 als freies Kunstprojekt ins Leben gerufen. Unter diesem Titel werden auch zukünftig neue Foto-Editionen publiziert – in limitierten Editionen, in Museumsqualität, gerahmt für den persönlichen Kunstgenuss.

 

Meine erste Fine Art Edition zeigt „Die Neue Frankfurter Altstadt“ in Nahaufnahmen. Sie entstand, nachdem ich eine filmische Porträtreihe – in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Thomas Mank – umgesetzt hatte. Während in den Filmen die Architekten, Stadtplaner und Politiker, die an der Neu-Errichtung der historischen Altstadt mitgewirkt hatten, den vielschichtigen Prozess des Wiederaufbaus aus ihrem persönlichen Blickwinkel darlegen, möchte ich in meinem Projekt den Blick auf deren eindrucksvolles Ergebnis richten: die Neue Altstadt, die seit 2018 im Herzen der Metropole steht.

 

 

StefanFreund_ fotografiert_DomRömer_02

Photo & Copyright: Yvonne Straessner